Unterwagen

Für das stationäre Spektrometer Belec Lab 3000s sorgt ein spezieller Unterwagen für Mobilität. Monitor, Tastatur und Maus sowie Drucker finden problemlos Platz. Darüber hinaus können z. B. auch Rekalibrationsproben oder relevante Unterlagen abgelegt werden. Diese Option kann u. a. für die Standortwahl des Arbeitsplatzes sehr relevant sein.
Probenvorbereitung

Gute Probenvorbereitung ist das A und O einer erfolgreichen Messung. Um aussagekräftige Analysenergebnisse zu erhalten, ist eine saubere und plan geschliffene Probenoberfläche sehr wichtig.
Äußere Verunreinigungen wie z . B. Rost oder Fette können Verfälschungen der Ergebnisse hervorrufen. Bereits ein einfacher Fingerabdruck auf der zu analysierenden Probenoberfläche kann sich bemerkbar machen und zeigt, wie hochempfindlich die Instrumente reagieren.
Für eine optimale Vorbereitung finden Sie hier einige Lösungen:
Der verlässliche Bandschleifer, der praktische Tellerschleifer oder ein handlicher Winkelschleifer – wir beraten Sie gerne und finden für Sie den optimalen Begleiter für Ihre speziellen Anwendungen.
Tellerschleifmaschine

Drucker
Präsentieren Sie Ihren Kollegen, Lieferanten oder Ihrem Chef die Analysenergebnisse schwarz auf weiß. Ein am Gerät angeschlossener Drucker ermöglicht den direkten Ausdruck. Wählen Sie hier zwischen der kleinen und kompakten Variante, dem Canon IP100 (oder Nachfolgermodell) oder dem leistungsfähigen Canon IP3000 (oder Nachfolgermodell).
Das kompakte Modell kann ganz einfach am Gerät befestigt werden und ist zusätzlich auch mit integriertem Akku erhältlich. Ohne Einschränkungen können Sie unabhängig vom Einsatzort arbeiten. Empfehlenswert ist diese Option z. B. bei unserem Mobilspektrometer Belec Compact Port.
Für die stationären Geräte können wir Ihnen darüber hinaus auch die größere Variante anbieten, die beim Belec Lab 3000s ganz praktisch auf einem zusätzlichen Unterwagen Platz findet.
Argon-Reinigungsset

Die Funkenanregung unserer Spektrometer erfolgt unter Argon-Schutzgas. Je reiner die Argon-Qualität, umso besser der Funke und somit auch das Analyseergebnis.
Wir empfehlen unseren Kunden daher die Argonqualität 4.8 (Reinheitsgrad von 99,998 %) in Kombination mit einem Argonreinigungssystem Oxiclear als kostengünstigere Variante zum sehr teuren, hochreinen Argongas.
Das Ergebnis ist erstaunlich: Auf diese Weise wird eine nicht zu kaufende Argonqualität von 8.5 erreicht (Restverunreinigung < 5 ppb) und somit die Analysegenauigkeit um ein Vielfaches verbessert.
Schwer anregbare Legierungen wie z. B. Gusseisen, Automatenstahl, Sintermetalle oder Multimet-Basen lassen sich nur so optimal analysieren.
Optimieren auch Sie Ihre Analysengenauigkeiten!
Spezial Druckminderer

Bei uns erhalten Sie serienmäßig einen Spezial-Flaschendruckminderer mit Durchflussanzeige und automatischer Drucküberwachung für Argondurchfluss.
Aktuelles:
Neue Schulungstermine für Anwender
05./06.03.2012
19./20.03.2012
14./15.05.2012
11./12.06.2012
17./18.09.2012
12./13.11.2012
14./...
Unsere Messeauftritte 2012
08.05.-11.05.2012
CONTROL Stuttgart
10.10.-12.10.2012
Härterei Kolloquium Wiesbaden




