Belec - Logo
TÜV-CERT-KursTÜV CERT Course

TÜV CERT Kurs

  • TÜV Logo
  • TÜV Logo

Die Firma Belec und die Institute der TÜV Nord Gruppe in Hannover und Hamburg bieten gemeinsam mit der TÜV CERT e. V.  eine Schulung für Anwender mobiler Emissionsspektrometer an. Neben vertiefenden physikalischen und metallkundlichen Aspekten der Emissionsspektrometrie werden praktische Kenntnisse im Umgang mit Spektrometern, sowie Kenntnisse der Zertifizierung und Zeugniserstellung vermittelt.

In Anlehnung an die DIN EN 473 – Qualifizierung und Zertifizierung von Personal der zerstörungsfreien Prüfung wird die Veranstaltung von uns als Kompaktkurs angeboten. Am Ende der Lehrveranstaltung bietet TÜV CERT eine Prüfung an. Bei erfolgreichem Abschluss wird den Teilnehmern ein Zertifikat ausgestellt.

Die Teilnehmerzahl pro Lehrgang ist auf 12 Personen begrenzt. Die praktischen Übungen werden mit Belec-Spektrometern durchgeführt.

Eine Übersicht zu den Lehrgangsthemen finden Sie hier.

Der Kompaktkurs behandelt die in den Stufen 1 und 2 genannten Themen und wird von Montag bis Freitag durchgeführt. Die Prüfung findet am Samstag statt.

Folgende Anforderungen müssen erfüllt sein:
Erfahrungszeit Kompaktkurs: mind. 4 Monate
Nachweis der Sehtauglichkeit

Seminargebühren Kompaktkurs: 2950, - EUR
Prüfungsgebühr: 750, - EUR (die Prüfungsgebühr beinhaltet die Zertifizierung durch den TÜV CERT beim TÜV NORD e. V.) 

Der Termin für den nächsten Kompaktkurs wird noch bekanntgegeben.

Aktuelles:

Neue Firmenbroschüre

zum 25-jährigen Jubiläum


Neue Schulungstermine für Anwender

05./06.03.2012

19./20.03.2012

14./15.05.2012

11./12.06.2012

17./18.09.2012

12./13.11.2012

14./...


Unsere Messeauftritte 2012

08.05.-11.05.2012

CONTROL Stuttgart

10.10.-12.10.2012

Härterei Kolloquium Wiesbaden

 


Wartungsvertag

Hier anfordern!